Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 05, 2006 at 11:49:43
From: Hanomedes, [136.8.152.14]
Subject: wg PRG Lader

Tach Jo

Wisst ihr ob der Lader ein temperatur Problem hatte oder ein Drehzahlproblem? Wenn die Temperatur ausschlaggebend war, dann sollte man den Ladedruck nicht verringern sonder erhöhen! Der Motor läuft dann bei gleicher Einspritzung magerer mit niedrigeren Temperaturen. Außerdem ist es günstiger den optimalen Einspritzzeitpunkt mit angepasster (also niedriger) Verdichtung zu fahren als eine hohe Verdichtung mit späten Einspritzzeitpunkt, das ergibt grade bei hohen Drehzahlen sehr hohe Abgastemperaturen. So wie ich es verstanden habe hatte Ihr mit niedriger Verdichtung (ca. 17:1) nie Probleme mit den Hauptlager und dem Turbo sondern erst mit der wieder angehobenen Verdichtung (um aus Komfortgründen das Nageln zu reduzieren…).

Je höher die Drehzahl desto niedriger sollte die Verdichtung ausfallen und je früher die Einspritzung.

Gruß
Dominik

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