Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 27, 2007 at 19:49:57
From: Joachim S, [p5b0155b3.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Ansprechverhalten PRG Turbo

Hi Dominik,

wenn ich dich nicht persönlich kennen würde und vom Gegenteil überzeugt wäre... Ich würde dich für einen weltfremden Spinner halten. Wir sind kein Rennstall mit 20 genialen Mechanikern und 40 ingenösen Ingenören. Wir machen alles allein, sogar das Fahren!

Eine drehzahlabhängige Nockenwellenverstellung? Nuja, da sind schon einige Autohersteller dran gescheitert... Einen rennsporttauglichen kugelgelagerten Lader in zweiströmiger Ausführung? Ausgelegt für 2 bar Ladedruck? Kein Problem, die wachsen ja geradezu auf Bäumen...

Nu aber mal zum Sinnvollen. NW früher stellen gibt mehr Rumms für den Lader? Auspuff öffnet früher, der Lader kriegt mehr Abgas? Richtig?

Unsere NW steht schon mit ein bisschen Voreilung, aber da wäre wohl auch noch mehr machbar...

Meinst du denn, dass das obenrum schadet? Wenn ja, warum und wieviel

Gruss Jo


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]