Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 11, 2002 at 00:00:03
From: R.Lang, [p5085bae6.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: neuer Pölmotor in Sicht

Ne Idee zu der synchronen Führung der Kurbelwellen, Müsste doch auch Hydraulich machbar sein,zwei Hydraulikpumpen an den Kurbelwellen und ein Hydraulikmotor in Reihe geschaltet. Durch unterschiedliche Schluckvolumen könnte man dann sogar die Drehzahl des im Hydraulikkreis liegenden Motor noch anders machen wie Kurbelwellendrehzahl. Das Hydraulische System kann man durch entsprechende Vorspannung des Drucks entsprechend steif machen. Ein Beipass und eine Umsteuerung des Flüssigkeitsstroms könnte sogar Stillstand der Nutzabtriebswelle und Drehrichtungsumkehr ermöglichen.

Wenn man dann noch die liniare Drehbewegung ähnlich wie bei Medererknickpleul durch eine entsprechende Vorrichtung wie hydraulischer Druckspeicher noch verbiegt könnte man diese Eigenschaften auch noch nutzen.

Bei ner Hydraulischen Synchronisierung müsste man nochnichtmal hohe Drehzahlen erreichen, dadurch bliebe mehr Zeit für optimalen Verbrennungsablauf.

Ist ne Menge Stoff für Dipl.arbeiten und Doc-arbeiten

Ist einfach mal so ein Brainstorm,der keinerlei Anspruch erhebt ne praktische Lösung zu sein,sondern nur der erste Gedanke.

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