Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 25, 2004 at 01:57:52
From: Hans Fürthbauer, [linzu2-212-14.utaonline.at]
Subject: Re: an dem Aspekt ist ja auch was dran ...

Hallo Uli,

irgendwie wurde das Thema von fmso.de hier herein getragen. Vieles von dem, was dort und auch hier geschrieben wurde, ist Vermutung oder Fantasie von Leuten, die eine Einspritzausrüstung nicht wirklich kennen, aber halt ihren Senf dazugeben wollen. Das soll so sein.

Deswegen wollte ich nochmal auf die sehr einfachen Zusammenhänge in der Pumpe hinweisen. Es ist fix, daß der Regelschieber bei der Hubbewegung "mitgenommen" wird, wenn der mechanische Regler oder das Mengenstellwerk nicht die erforderliche Gegenkraft aufbringt, ihn "festzuhalten".

Die als vermeintliche Lösungsansätze durchgeführten "Nacharbeiten" an Reglermuffe oder Reglerwelle sind da nicht unbedingt zielführend. War halt ein Aspekt, ein Schnellschuß und vor allem pumpenspezifisch nicht zu Ende gedacht.

MfG Hans F.

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