Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 22, 2007 at 14:33:23
From: pit von DO, [195.128.40.90]
Subject: Übers Ziel hinaus..

>>>Der Triumph TR6 hatte im Prinzip nur drei hintereinander gesetzte Motoren der Tiger (Hubraum 2250 ccm) Die Vergaseranordnung weiß ich nicht mehr. Meines Wissens aber haben sogar Teile gepaßt wie Kolben etc. Na jedenfalls lief der TR 6 so schweinisch gut, wie das Motorrad. Beim Abbiegen im Dritten brach der beim Gasgeben einfach mit dem Heck weg vor lauter Drehmoment. Mit dem Ding ließ man den wesentlich neueren BMW 323i, der bei gleichem Hubraum nominell 5 PS mehr hatte, einfach stehen.

Nee Werner dat glöv ich nit!
Der TR6 Hubraum betrug 2498 cm³ und Bohrung/Hub war 74.7 / 95 mm.
Ich lese das nochmal nach, aber ich glaube er wurde aus dem 4Zyl-Vanguardmodor
gebastelt.
Später isser dann mit einer KurzhubKW auf 2L gebracht worden und inden
Spitfire und die Vitesse verbaut worden.
Axo, Versager nur inner Amiversion, da bereits der TR5 den Modor hatte, die Amis aber nicht den PI wollten (CaliforniaEmmissionRights).
Die Versager waren dann 2! Strombergs für die 6Zyl., aber kein an die Zündung angepasster Krümmer. Einfach nur #1 für 1-3 und #2 für 4-6.

Gruß
pit

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]