Date: June 10, 2001 at 19:07:59
From: Rhanie, [dialin-194-29-61-99.berlin.gigabell.net]
Subject: Re: Schaden durch's AGR??? Verkokungen an den Einlassventilen
Hallo!
Ich sach da mal garnix zu!
Die Sache mit den Eilassventilen warmir auch nicht klar als ichs gelesen hab, wie aber "Unverbranntes PÖL im Teillastbetrieb" da wieder hinkommen soll...?
Warum sollte PÖL im Teillastbetrieb in großen Mengen nicht verbrennen?
(Ich geh jetzt davon aus die Kiste war halbwegs in Ordnung!) Es wird ja auch weniger eingespritzt.
Einzige Erklärung die ich momentan für die Verkokungen am Einlass hab: Das Einlassventill ist halt kühler ist als das Auslassventil.
Wie die Ablagerungen aber so hoch kommen sollen das sie die Funktion behindern??
Auch ist jetzt keine Rede mehr von geschmolzenen Kolben, bei der Endoskopie haben sich nur 2 defekte gezeigt, vorher wurde gepostet 3 Zylinder ohne Kompression, warum überhaupt Endoskopie wenn Motor def.?
Bei all diesen Fragen beginnt sich wieder mal meine Paranoja zu melden.
Einzig Plausible Folge wären für mich die zugesabberten Kolbenringnuten, das merkst de aber beim Fahren!
( Ölverbrauch, Leistung, Geräusch, und wenn de die Motorhaube aufmachst, fliegt dir der Öleinfülldeckel entgegen, weil er etwas bläst. ;) )
Gruß Rhanie.
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