Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 04, 2002 at 11:41:24
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: meine Theorie

Hallo, Gary,
hab mal versucht drueber nachzudenken. Bin zu dem Schluss gekommen, dass evtl. der Innendruck in der VP37 nicht ausreichen koennte, um den Spritzversteller weit genug in Richtung frueh zu druecken. Kannste mal mit dem DIAG-Tool Soll-/Ist-Werte des Einspritzzeitpunktes in kaltem Zustand im Leerlauf messen, also dann wenn er weissen Nebel wirft? Auch wuerde mich an der Stelle mal interessieren zu wieviel das Magnetventil fuer Spritzbeginnregelung angesteuert wird, auch dafuer gibt es einen Kanal im DIAG-Tool zum abfragen (welcher das ist muesste ich jetzt nachschaeuen, muesste "Qty of injection timing" oder sowas drin stehen). Eine andere Methode zum testen ware mal die Ausgaenge der Out-Schraube der VP37 vor dem Kalt-Start zu blockieren, so dass der Druckaufbau im Niederdruckteil groesser wird, kann ja nix passieren, da es ein Ueberdruckventil zwischen Niederdruckbereich und Fluegelzellenbereich gibt, es sollte dabei aber keine Luft in die Pumpe reinkommen!!!
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruesse, Uli.

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