Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 10, 2004 at 22:24:42
From: Rhanie, [p213.54.188.101.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Neuer thread / Sammelantwort zu Kangoo dCi und cdi allgemein

Hallo Alex!

>Rhanie, woher wusstest du, dass ich die Filter verwende?

Das war einfach. :)

>Aber mal zu dem Vorkokungsproblem in den Injektoren, bei DI`s müsste dann doch auch was in den Löchern bleiben oder sehe ich das falsch?

Ja, klaro.

>Müsste bei einem CR mit dem hohen Druck doch eher wieder gelöst werden.

Frag du mich mal, wie da wo die Strömungsgeschwindigkeit ist.
Christof sach ma was! Strömungsgeschwindigkeit im Injektor, vor / hinter Düsennadel, in nem Loch, Zahlen, Daten Fakten, oder so ähnlich.

>Hab mal eine Untersuchung von Deutz bezüglich Pöl gelesen, in der stand das die Verkokungen öfters wieder abgeplatzt sind. Da ging es um PLD`s, wo der Förderbeginn um 3 oder 4 ° nach spät verleg wurde, um die Abgasnormen einzuhalten.

Da n Zeicher dran?! Auch ham will!

>Wie die Pumpe geregelt ist weiß ich noch nicht. Jedenfalls sitzt keine Saugstrahlpumpe im Tank.

Gehe dennoch davon aus, das n CR "Nach Bedarf fördert" der Faktor x* Verbrauch ist da Systembedingt nicht nötig.

>Wenn die Lochzahl bei großen und kleinen CR`s rel. gleich bleibt hätte man im großen CR doch schon ein einfacheres Spiel wie ich das sehe.

Selbstverständlich, es ist immer einfacher mit was grossem ;) .
Aber mal im Fritz: Je mehr Hubraum je besser, kann dir auch jeder Modellbauer bestätigen.

Wenn erstmal Holzpellets durch die ESD gehen, biste aus m Gröbsten raus.

Gruß Rhanie.

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