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Date: August 20, 2004 at 12:40:51
From: Rhanie, [p213.54.134.3.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: TDI_Kolben_TOD Ich glaube, du machst es dir zu einfach...

Hallo ÖLklaus!

>der Schaden wäre wahrscheinlich auch mit Diesel passiert. Zumindest diese Art des Schadens

Glaub ich nun eher nicht, ziemlich sicher wäre mit Diesel noch eine brauchbare Zerstäubung möglich gewesen.

Auch die Theorie einer verstopften MÖLspritzdüse ist halt bei PÖL wahrscheinlicher als bei Dieselbetrieb.

>Nee, der ist nach Aussage der Werkstatt schon weg

??????????

>Nein, sichtbare Riefen nur an der Schmelzstelle, aber schwach auch am 2.ten Kolben in derselben Lage.

Hmmmm, Ringklemmer?
Noch n PÖLbedingter Schaden.

>Ich war bei der Verdichtungsmessung (1. VauohWeh Fehlersuchmaßnahme)
dabei, da hat der Motor mit ausgeschraubten Glühkerzen keine
besonderen Geräuche von sich gegeben.

Hätt ich bei dem Krach, den der dann macht jetzt auch nicht erwartet.

>So richtig konnte ich die Beweglichkeit der Kolbenringe nicht feststellen.

Dazu musst du den ausgebauten Kolben in der Hand haben.
Das der an dem Schmelzzyl. klemmt musst du übrigens nicht extra erwähnen, da wäre noch n Auge auf den Dreck im Ringspalt zu werfen.

Ich gehe mit dir nur soweit Kondom, als das es def. Motoren, ESPs, etc. auch mit Diesel gibt, manche Autos werden sogar anne Wand geklatscht, obwohl die mit Diesel gefahren wurden.

M. M. sollte man zumindest zu sich selbst ehrlich genug sein, um seinen Schaden richtig einzuordnen.

Gruß Rhanie.
P. S. Das war jetzt der 2. Motor, wenn ich das richtig mitbekommen habe, was war das Problem beim 1.?

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