Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 19, 2004 at 23:59:53
From: ÖlKlaus, [pd9f563b6.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: TDI_Kolben_TOD

Hallo Rhanie,

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Evtl. kann ich hier bald auch noch von nem anderen totem TDI durch PÖL berichten, muss ich nur noch vorher abklären, tote DTIs durch PÖL sind jedenfalls garnichtmal so selten, wenn auch dein Schaden SEHR eindeutig in die Richtung mangelhafter Wartung (Düsen) zu suchen ist.
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der Schaden wäre wahrscheinlich auch mit Diesel passiert. Zumindest diese Art des Schadens

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Hast du den Block noch?
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Nee, der ist nach Aussage der Werkstatt schon weg

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Was macht die MÖLspritzdüse?
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kann ich leider nicht mehr kontrollieren, Villeicht hat der Werkstattmeister irgendetwas bemerkt. Ich werde mal in der VauohWeh Werkstatt nachfragen.

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Fresser auch an anderen Stellen als an dem Schmelzer?
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Nein, sichtbare Riefen nur an der Schmelzstelle, aber schwach auch am 2.ten Kolben in derselben Lage.

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Kolbenringbeweglichkeit an den anderen Zylindern?
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Ich war bei der Verdichtungsmessung (1. VauohWeh Fehlersuchmaßnahme)
dabei, da hat der Motor mit ausgeschraubten Glühkerzen keine
besonderen Geräuche von sich gegeben. Nur der 3. Zylinder konte kein Druck aufbauen. So richtig konnte ich die Beweglichkeit der Kolbenringe nicht feststellen. Zumindes war von Verrußungen nicht viel zu sehen.

Gruß.
ÖlKlaus


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