Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 24, 2004 at 00:09:39
From: widiE30td, [suedu3-202-76.utaonline.at]
Subject: Re: An Manfred, Kommentar zur Rückmeldung der Rückmeldung

Hallo Hans,

ich habe die Spannung bei Zündung ein am fahrzeugseitigen Taktventilstecker gemessen.
Es waren 12,5 V
Taktventilstecker verbunden
Dann habe ich mein 2. Steuergerätepaar angesteckt.
Rauchen und kein Standgas
Jeweils anderes SB mit anderen ME gepaart.
Rauchen und kein Standgas
Falls SB STG Fehler Endstufe schaltet durch, Taktventil bei Standgas voll offen,
folglich Pumpen Innendruckabbau mit Standgasproblem klingt plausibel.
Nur gemessen hab ich noch nicht.
Dass beide SB STG denselben Defekt haben, ist doch eher unwahrscheinlich.
Vielleicht werden beide SB STG von einer äußeren Störgröße zum Durchschalten veranlasst.
Über welchen Temperaturfühler wird die Änderung des Tastverhältnisses bewirkt ?
Derzeit leider kein gutes Multimeter vorhanden, um die Ansteuerung bei Motorlauf zu messen.
Hast du beim laufenden WIFI M21 schon mal 12V aufs Taktventil geschickt ?

Gehört nicht ganz zum Problem, aber gewundert hat´s mich trotzdem:
Warum wird Vollastmenge und Standgas am SB STG eingestellt,
wo doch Leerlaufregelung und Mengenregelung bei Fahrt im ME STG gespeichert sind ?

PIN 16 für Standgasanhebung beim ME STG ist ein dünner rot/schwarzer Draht,
der in einen Einfachstecker nähe Pedalwertgeberstrang Stecker endet.
Dort werde ich den + vom Standlicht anschließen, d.h. wenn´s Licht brennt, mehr Standgas


Gruß Manfred

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