Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 08, 2005 at 13:51:34
From: Werner, [pd9fd1bda.dip.t-dialin.net]
Subject: Gutes Thema!

Hi Hajo,

gibts schon Promotionen drüber. Beim Käfer damals heißestens umstritten. Wir sind trotzdem damit gefahren.

Hier meine bescheidenen Kenntnisse dazu:

a) Es gibt nicht jedes Gemisch über dem Flüssigkeitsspiegel. Benzindampf soll immer so fett sein, daß er nicht brennt. Erst unterhalb -20°C verarmt das Gemisch soweit, daß man es zum Knallen kriegt. Das berühmte Statement lautet: Halte nie ein Streichholz zum Tank gucken, wenn die Uhr eingefroren ist und es unter -20 °C ist.

b) An den Gebern soll es wohl angeblich (so erzählt man sich) keine Funken geben. 12V reichen tatsächlich nur aus, wenn Spulen daraus mehr machen. Dennoch sind diese Tankgeber nicht eingensicher nach PTB. Wenn sie das sein sollten, dürften sie nur X..V Spannung und Y...A Strom haben. Die Werte weiß ich nicht, sind aber tägliches Geschäft meiner MSR-Kollegen. --> Wie gesagt - KBA und PTB sind nicht immer einer Meinung darüber.

So, was machste jetzt damit?

Gruß

Werner

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