Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 01, 2002 at 00:04:35
From: MartinR, [pd950c23d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: was ist das für eine Schraube??

Hi karl1,

>bist du dir sicher das mann da nichts einstellen kann (durch schrauben)?

Ja, falls Du sie versuchsweise rausdrehst (reindrehen geht nicht, ohne sie kaputt zu machen), lege Dir einen Satz O-Ringe bereit, falls es danach mit dem wieder reindrehen nicht so funzt. Reinige vorher auch die Umgebung des Ventils, damit Dir nichts an Dreck in die Pumpe fällt.
Von den Ventilen gibt es mindestens 2 Typen bei Bosch, die ich beide schon bis zu den Einzelteilen zerlegt habe. Von dem Typ, der bei Pumpen mit hydraulischem KSB verbaut wird, kannst Du eine Patentschrift mit Zeichnungen bei www.depatis.net finden.

>was kann denn ein höcherer Innendruck für vorteile bringen?
Bei mechanisch geregelten Pumpen dürfte es eine andere Kennlinie für die Frühverstellung des Förderbeginns geben. Bei mech. und elekronisch geregelten dürfte die Geschwindigkeit der Förderbeginnregelung schneller verlaufen. Bei beiden Pumpentypen wird man eine Verbesserung des Füllungsgrades des Hochdruckzylinders erreichen.

VG Martin

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]