Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 27, 2004 at 09:58:34
From: hastelloy, [p508b253d.dip.t-dialin.net]
Subject: ganz kurz

Also 1:
Den Stelzermotor bekommst du durch Verbrennungsdruck nicht klein! Massives Eisen Zylinder wie Kolben, da könntest du auch 50% Nitroglycerin drin fahren....Du mußt das Dingens einfach mal in Natura sehen.
2:Ottomotoren haben immer homogenes Gemisch außer beim Kaltstart oder als Magermix/Schichtlademotor. Da rumst nix, weil schlicht die Flammgeschwindigkeit begrenzt ist und durch Verwirbelung und Zündzeitpunkt die Flammausbreitung und Geschwindigkeit "eingestellt" wird. Wenns zuwenig Oktan sind und Glühzündung kommt kann es detonieren = Klopfen, klingeln, aber das ist nichtmehr im normalen Betriebsbereich.
Gaszuladung zum Diesel ist genauso, nicht lauter eher leiser, da eben die Flammausbreitung gegenüber dem reinen Diesel gemäßigter ist da kein Zündverzug mit anfangs "schlagartiger" Verbrennung einsetzt (etwas natürlich schon durch den "Zünddiesel" aber dann hauptverbrennung durchs gas und das "macht dann leise" genau wie beim Reinbenziner.

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