Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 25, 2005 at 14:13:12
From: Hans Fürthbauer, [n830p022.adsl.highway.telekom.at]
Subject: Re: Frage zu Fiat Punto 1.3JTD Multijet Einspritzpumpe / VFP

Hallo KyleFL,

Du hast richtig erkannt, daß eine CP1 zulaufseitig einen Vordruck braucht. Übliche Zulaufdrücke liegen bei der CP1 zwischen 2 bis 3 bar.

Solche Drücke macht eine Elektrokraftstoffpumpe (EKP) mit links. Daher haben CR-Anlagen mit EKP gerne ein Druckbegrenzungsventil im Zulauf. Beim älteren 1,9 l-Motor (CR 1.Generation mit CP1) ist es am Kraftstoff-Filterkopf vorhanden. Beim 1,3 l-Motor weiß ich es nicht. Es kann auch in der Zulaufleitung sein und sieht dann aus, wie ein größeres T-Stück.

MfG Hans F.

PS: Deine Fotos solltest Du komprimieren. Mit 1,8 MB/Foto hat wahrscheinlich niemand eine Freude. Ich auch nicht. Darum hab ich sie mir nicht angeschaut. Das runde silberne Ding neben der CP1 ist wahrscheinlich die Unterdruckpumpe, jedenfalls sitzt sie beim 1,3 l-Motor dort und hat einen runden, zylindrischen silber- oder silbergold-farbigen Deckel.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]