Date: October 15, 2005 at 16:46:30
From: Fritten Ferrari, [78.red-83-35-96.dynamicip.rima-tde.net]
Subject: Re: Inder /rere
ich habe nach Trapezringen gefragt.Hoffentlich wissen die was ich meine.
Zu Gusskolben und DI :Guss leitet Wärme viel schlechter als Alu- wird also wärmer.Das sollte eine heissere Verbrennung nach sich ziehen, was allerdings direkt nach dem Anlassen noch nichts bringt.
Da diese Motoren nichr wahnsinnig teuer sind, biete ich an, an einem Exemplar zu forschen und zu manipulieren.
Z.B. : Würde durch eine (keramische?)Kolbenbodenauskleidung ein Glühkopfeffekt zustande kommen ?
Wäre ein zusätzlicher "Abstreifring" oberhalb der Kompressionsringe denkbar und sinnvoll, um somit den Pöleintrag nach unten zu minimieren ?
Dieseltheoretiker vor!
Gr.Rolf
Follow Ups: