Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 17, 2004 at 23:31:09
From: Christoph, [slip139-92-153-158.fra.de.prserv.net]
Subject: Vielleicht kann ja doch der Flaschner helfen

... indem er vielleicht einen passenden Flansch hat?

Hallo Hans,
vielen Dank für die Komplimente und Dein Angebot.
Zum Innenraumdruck messen muss ja die Pumpe "irgendwo" aufgeschraubt werden.
In diese Schrauböffnung wird ein Anschluss-Stück eingeschraubt? Was für ein Gewinde ist das?
Ich denke ab Flansch (Schlauch -> Manometer) würde ich's dann schon hinkriegen.

Jetzt über's Wochenende (wir waren im Schwarzwald zum frieren) gingen mir die Steuergerät-Zicken nochmal durch den Kopf:
- LL etwas niedrig
- LL Stellschraube zeigt keinen Effekt (LL Drehzahlbleibt konstant)
- Keine Werte auslesbar (laut BringMichWerkstatt)

In Deiner Diagnoseübersicht hatte ich als Symptom für ein fehlerhaft arbeitendes SB Gerät das Deaktivieren der Abgasrückführung gefunden, muss aber nochmal nachschlagen.
Bevor ich mich an Dieselhydraulische Übungen mache, würde ich lieber bei einer "Messung unter Fahrt" überprüfen, wann denn das AGR Ventil geschaltet wird - also AGR stattfindet - und wann nicht, ob überhaupt und sowieso.
Was hältst Du davon?
Viele Grüße
Christoph.

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