Date: December 22, 2004 at 22:13:23
From: widiE30td, [suedu2-230-67.utaonline.at]
Subject: Re: An Hans, Kommentar zur Rückmeldung
Hallo Hans,
ich hätte, falls am Wochenende schon im Besitz eines Outschraube Messstutzens , ebenfalls versucht, den Innendruck an dem unter rot verborgenen Etwas einzustellen.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, heißt es, in der Mitte des Druckregelventils mit Durchschlag draufklopfen.
Ich bin die letzten 600 km am Montag und Dienstag wegen des Standgasrauchens und Absterben MIT ABGESTECKTEN Taktventil gefahren.
Wie bereits beschrieben, stabiler Leerlauf, ohne Rauch, mit Nageln.
NUR: Das Nageln verschwindet bei knapp 2000 upm, Motor hat zwischen
2000 – 3000 gute Leistung, die dann bei höherer Drehzahl nachlässt.
Das heftige Nageln bei höherer Drehzahl stellt sich NICHT ein.
In den Unterlagen auf Seite 18, 12. Tabelle DDE Fehlerfall ganz oben
steht so wie es bei mir ist : deutliches Nagelgeräusch im unteren Drehzahlbereich
Ladedruck wird ständig überwacht, geht sehr bald auf 0,85 bar
Unterdruck WASTE GATE funktioniert, Steuergestänge bewegt sich.
Ich habe das Taktventil neu verkabelt.
Laut Plan teilt sich blau PIN1 + ( unter der Plastikverkleidung ) auf in Richtung
-Taktventil
-elektr.pneum. Umschaltventil
weiß PIN2- geht direkt ohne Abzweig
Mit neuer Verkabelung keine Verbesserung bei verbundenem Taktventil.
Kein Masseschluß festgestellt.
Kann ein Fehler im elektr.pneum. Umschaltventil aufgrund der Verbindung das Taktvenil stören ?
Wie du geschrieben hast, ist nun Prüfung der Ansteuerung angesagt.
Bei Fehler ständig 12V am Taktventil nehme ich an nur bei Motorlauf, nicht messbar bei Zündung ein.
Hab noch nicht probiert.
Falls das SB STG einen Endstufendefekt haben sollte ( wahrscheinlich ) , ist da noch was zu retten ?
Gruß Manfred
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