Date: August 27, 2003 at 11:32:09
From: schlurffarb chris, [pd9e8ade1.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: welcher kolben für den PRG?
morgen jo,
stimmt, die wirbelkammer ist noch mit, also wird es noch weniger
verdichtung.
den aaz kolbe deb boden um 2mm abdrehen bedeutet deas ende der
micky-mouse, d.h. da bleibt dann nix mehr über.
das durchbrennen des kolbenbodens ist dann auch sehr wahrscheinlich,
da dann schon bald 30% der wandung fehelen.
eine dickere dichtung und ausgedrehte ventile sind dann die bessere lösung. dder abstand kolbenboden-zylinderkopf wird dann aber wieder
sehr gross, wass die funktion der gemischbildung stören dürfte.
mittelweg: dichtung mit 1.5mm + 1mm tiefe ventiltasschen +
ausgedrehte ventile. das könnte dann auf knapp unter 20:1 kommen.
das auslass wird dann allerdings heisser, da die oberfläche zunimmt.
natriumgefüllte auslass sind aber eh angesgt.
parallel arbeiten ist besser: motorsport kommt eben von motor......
die aludichtung ist auch ein kritisches experiment: ist wohl besser
am alten motor zu testen. die stehbolzen benötigen wir wohl für
beide lösungen.
noch was: das neue "F" reglement vom DMSB trifft auf hefitgsten wiederstand. es wird wohl in dieser fassung nie gültigkeit erlangen.
für unser auto aber so und so bisweilen belanglos.
aber das "alternative antriebe" reglement werde ich anfragen, da
es über den hauptschulanschluss nicht beizutreiben ist.
wir telefonieren......
gruss chris
PS: hat jemand eine 1Z kolben zum anfssen?
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