Date: January 30, 2004 at 22:42:03
From: Bernd250TD, [p5085932c.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: . . . . .
Hallo Ulf,
1. ein klackernder Hydro verändert die Steuerzeiten! Zwar nur für das eine Ventil und auch nur geringfügig, aber er tut es . Lies mal WIS, Reparaturanleitungen, Motor Mechanik, Motor 601/602/603, Kapitel 5: Programmierte Reparatur Motorsteuerung, Riementrieb, Motorschmierung und davon die erste Seite.
2. Steuerzeiten waren überhaupt nie falsche. Eventuell der Förderbeginn. OT-Scheibe war und ist falsch. Hatte neuen OT vermessen per Schlauchwaage und alles per Hand eingestellt. Vom Boschdienst soweit möglich geprüft und I.O. Trotzdem war die Sache mit der Schlauchwaage nur ungefähr. Es ist also eine Unsicherheit im neuen OT. Außerdem ist der neue OT-Aufkleber abgeflogen. War ihm wohl zu warm.
3. siehe Punkt 2. Und weiter: Ist bei Diesel.
Und noch weiter: Sag mir, wie Du 1000% ig ausschließen willst, das die ZKD mucken macht. Das kannst Du auch nicht. Oder siehst Du den Lufteinschluß im Ölkanal zu Hydros und Steuerkette ? Nur weil ein Hydro klackert, die ZKD wieder runter reißen? Nein, da gibts noch die Sachen, die ich erwähnt habe, die ich vorher mache.
Vielleicht etwas besser lesen und etwas mehr nachdenken.
Ansonsten Danke.
Grüße
Bernd
Follow Ups: