Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 09, 2008 at 19:08:52
From: Hanomedes, [ip51cf71e6.direct-adsl.nl]
Subject: ein Mann muss tun was ein Mann tun muss...

Hallo Werner,

lass Dich nicht beirren! Die niedrigen Drehzahlen mit denen ein Flugmotor üblicherweise läuft macht die Sache mit Sicherheit etwas einfacher. Hab mal irgendwo gelesen, dass sich ein Zweitaktmotor wie ne Drossel verhält (aus Sicht der Spülgebläses), das hängt wohl damit zusammen, dass zu Zeitpunkt an dem der Auslass verpufft noch keine Spülung stattfindet.

Von Schrick gab es anläßlich deren Flugmotörchens übrigens mal nen Artikel in der MTZ, dabei haben sie zwei (Diesel) Konzepte favorisiert, den luftgekühlten Viertakter mit hoher Ausladung als DI, oder einen wassergekühlten schlitzgesteuerten Zweitakter als IDI Motor...

Gruß
Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]