Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 06, 2008 at 12:52:12
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Frage zur Getrenntschmierung von 2 - Takt Motoren

Hallo!

Hab heute beim friedlich vor mich hinbröteln mal drüber nachgedacht, warum das Trycyle vor mir so raucht, dabei kam mir dann der Gedanke warum die Ölpumpe beim 2-Takter nicht nur drehzahlgesteuert (hängt ja am Moder.) sondern auch noch am Gas hängt. (Bewustsseinserweiternde Drogen?)

Sollte ja eher so sein, das der Moder pro Hub die Menge x an Öl braucht, dreht er schneller gibbet halt mehr im gleichen Zeitraum.

Das das Dingen bei gleicher Drehzahl und mehr Last mehr Öl braucht kann ich eigentlich nicht glauben, es sei denn, das Ding is so ausgelutscht das das Öl Dichteigenschaften haben muss.

Also warum ham die Dinger noch ne Verbindung zum Gaszug der bei mehr Gas (muss ja nicht mehr Drehzahl heissen!) aufmacht, wenn, dann könnte ich mir eher einen Minderverbrauch an Öl vorstellen, da ja die Spülverluste mit der Drehzahl steigen (Geh jetzt davon aus das das Öl an der Wandung pappen bleibt.).

Wer kann mich da mal erhellen?

Gruß Rhanie.
P. S. Man merkt schon, das man auf einmal mehr Zeit zum Nachdenken hat....

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