Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 11, 2002 at 09:05:50
From: christl, [dial10471.odn.de]
Subject: Verkokung an den ESD

Hallo,

kann mir jemand helfen, ich fahr nen Audi 1.9l Tdi Bj. 94.
Meine Pöl-Umbaumaßnahmen belaufen sich auf eine E-Heizung vor den
Düsen und einem Kühlwasserwärmetauscher vorm Filter. An den Düsen
habe ich eine Temperatur von 70 Grad eingestellt (geregelt),außerdem
ist der Förderbeginn auf 0,9mm vor OT gestellt (original 0,7 +-0,05).
Nun hab ich das Problem, daß sich die Serien-5-Lochdüsen von Bosch
(DSLA 150 P 357)ständig mit einer Kokskruste zusetzen, sodaß die
Karre kaum mehr Leistung bringt. Nach Ausbau und ausgiebiger Reinigung
(1/2 h mit Nitroverdünnung auskochen, mit Messingbürste rumrubbeln und
Liqui-Molly Düsenspülung durchjagen)funktionieren sie wieder super, doch ca. 1 Tankfüllung Pöl(Kaltgepresst von der Ölmühle) und sie sind wieder zu.

Nun meine Fragen:
- Gibts nen Alternativen Düsensatz mit geringerer Verkokungsneigung
- Gibts Wärmeschutzhülsen für meine ESD
- Ist der Förderbeginn schlecht gewählt
- Bringt höherer Öffnungsdruck der ESD was
- oder was könnt ich sonst noch machen???
Bin verzweifelt !
Könnte mir jemand helfen?


Gruß, Christl

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]